Aktuelle Lehrveranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Lehrveranstaltungen der Akademischen Ratstelle im aktuellen Semester sowie Verlinkungen auf das Vorlesungsverzeichnis, Materialiensammlungen in ILIAS und – wenn vorhanden – Lernvideos in der HHU Mediathek.

Stand: 24.04.2024

Vorlesungen (Auswahl):

Pflichtmodul B) - Kurs 1: Einführung in das Kunst- und Kulturmanagement; Link zum dazugehörigen Ilias-Kurs

Pflichtmodul B) - Kurs 2: Praxisseminar Publikumsforschung; Link zum dazugehörigen Ilias-Kurs

Pflichtmodul B) - Kurs 3: Kunst- und Kulturmarketing; Link zum dazugehörigen Ilias-Kurs

Pflichtmodul B) - Kurs 4: Kulturpolitik; Link zum dazugehörigen Ilias-Kurs

Pflichtmodul B) - Kurs 5: Rechtliche Grundlagen des Kunst- und Kulturmanagements; Link zum dazugehörigen Ilias-Kurs

HINWEISE (Stand 08.04.2024):

Das Informationsvideo zum Pflichtmodul B) „Kunst- und Kulturmanagement“ aus dem Sommer 2022 finden Sie hier verlinkt. Die Lehrinhalte und Vorlesungszeiten können jedoch aufgrund neuer Kooperationspartner und Lehrbeauftragter abweichen. Eine Aktualisierung erfolgt in Kürze.

Eine Übersicht zu den Terminen der einzelnen Lehrveranstaltungen finden Sie hier.

Freiwilliges Projektseminar (Auswahl):

ARTAMIS-AG

Detaillierte Informationen über die Veranstaltungen (Termine, Räume usw.) entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis (HIS-LSF).

Darüber hinaus ist in der Regel für alle Veranstaltungen eine Anmeldung im HIS-LSF obligatorisch! Bitte beachten Sie unbedingt die Anmeldefristen!

Sämtliche kursbegleitenden Materialien sind nach rechtzeitiger Anmeldung für alle Kursteilnehmer vor Veranstaltungsbeginn im ILIAS-Portal der Universität Düsseldorf verfügbar!

Verantwortlichkeit: